Frankreich - Paris ganz klassisch und doch außergewöhnlich anders

Paris – leicht wie ein Sommerhauch

Mit Sabine Habenicht, unsere Frankreich-Kennerin par excellence, schlendert Ihr durch Paris, besucht die Kunstmuseen, flaniert in Parks und Gärten und streift durch die berühmten Viertel, alles immer mit einem Blick für das Außergewöhnliche und Spontane.

Auf dem ausgewählten Programm stehen das Musée d’Orsay und Marmottan sowie die Orangerie. An Parks und Gärten der Jardin du Luxembourg, les Tuileries und der Parc Buttes Chaumont. Und natürlich die Stadtviertel und Sehenswürdigkeiten ohne die Paris nicht Paris wäre: Quartier Latin, St. Germain, Notre Dame, Champs Elysées und natürlich Montmatre, der Arc de Triomphe und der Eiffelturm. Ein Ausflug nach Versaille mit einem Abstecher vorab auf dem Markt darf nicht fehlen, ebenso wenig wie das Schloss von außen und der Park mit seinen großen Wasserbassins zu Fuß oder per Fahrrad. Ein Kleinod abseits der touristischen Wege sind die Gärten und die Farm der Marie Antoinette!  
Und an den Abenden wird Sabine mit Euch einen Jazz-Club besuchen, eine Bootsfahrt unternehmen oder … Jeder Abend bietet eine besondere Überraschung, wenn Ihr noch ausgehen wollt. Vermutlich ja …!

Hotel
Das **Hotel Cosmos bietet einen unspektakulären, einfachen Komfort mit sehr freundlichem Service und in grandioser Lage, nur 700 m von der Place de la République und 1,2 km vom Friedhof Père-Lachaise entfernt. Und rinsherum gibt es Cafés und Restaurants und vieles kann zu Fuß erkundet werden. Für unser fußläufiges Paris-Programm liegt das Hotel geradezu ideal. Das Marais mit seinen kleinen Shops und Cafés zum Verweilen ist quasi "um die Ecke". Ein wunderbares französisches Restaurant vis à vis und eine freundlich-hippe Café/Bar 2 Schritte entfernt. Ideal für einen Schlummertrunk oder einen 2. Milchkaffee am Morgen.

Das Besondere auf einen Blick

  • Mit einer Kunsthistorikerin unterwegs
  • Schönste Gärten und Museen
  • Reiseleiterin begleitet Euch durch das nächtliche Paris

Termine & Preise & Buchungen


Anfrage/Buchung von bis TN min/max Preis EZZ Plätze RL
anfragen buchen 21.10.24 26.10.24 8/14 1.100,- € 250,- € Icon: Bei dieser Reise sind nur noch wenige Plätze frei. Sabine Habenicht

Tagesprogramm

Du weißt schon, zu welchem Termin Du verreisen willst? Bitte hier auswählen zur Anzeige der passenden Reisebeschreibung.

1. Tag: Erster Spaziergang in „unserem“ Viertel

Montag, 21.10.2024

Individuelle Anreise und Treff mit der Reiseleiterin um ca.16 Uhr im Hotel.
Ein erstes Kennenlernen. Am frühen Abend fahren wir dann hinauf in das Bohème Viertel Montmatre und erleben von Sacré Cœur aus den fantastischen Blick über die Dächer von Paris bei Sonnenuntergang. Gemeinsam schlendern wir durch das malerische Viertel der Künstlerinnen und lassen unseren ersten Abend in einem typischen kleinen Restaurant auf Montmatre ausklingen.


2. Tag: Quartier Latin und St. Germain

Dienstag, 22.10.2024

Am Vormittag geht es in die Rue Mouffetard, eine der ältesten Strassen der Stadt. Hier findet täglich einer der lebhaftesten Wochenmärkte von Paris statt - ein wahres Fest für alle Sinne. Nach einer Cafépause auf der idylischen Place de Contrescarpe geht es weiter zum Pantheon. wo wir die Grabstätten der berühmter Frauen wie Marie Curie, Simone Veil und Josephine Baker besuchen. Bummel und Mittagspause im quirligen Studentenviertel Quartier Latin.
Nachmittags spazieren wir durch den Jardin de Luxembourg, einen der schönsten Parks der Stadt und besuchen das romantische kleine Musée de Luxembourg. Auf der Terrasse des Café de Flore, das durch die Existenzialistinnen und insbesondere durch Simone de Beauvoir berühmt wurde, lassen wir diesen schönen Tag ausklingen.


3. Tag: Impressionismus und Paris mondän

Mittwoch, 23.10.2024

Vom Pariser Nationalmonument Arc de Triomphe aus flanieren wir über die berühmten Champs Elysées und durch die stimmungsvollen königlichen Gärten Les Tuileries. Wir besuchen das Musée de l’Orangerie, wo unter anderem die wunderbaren Seerosenbilder von Monet ausgestellt sind.
Nach einer Mittagspause in den Gärten sehen wir am Nachmittag im Musée d’Orsay die bezaubernde Sammlung zur impressionistischen Kunst in Frankreich.     


4. Tag: Paris ganz romantisch

Donnerstag, 24.10.2024

Entlang der Ufer der Seine mit den Bouquinisten spazieren wir über den farbenprächtigen Marché de Fleurs, besichtigen das gotische Kleinod Sainte Chapelle und natürlich die Kathedrale Notre Dame, ein Meisterwerk der gotischen Baukunst in Frankreich. Auf der romantischen Ile St. Louis erkunden wir das ehemalige jüdische Viertel mit den pittoresken Gassen, in denen wir in einem der vielen typischen Spezialitätenrestaurants eine Mittagspause einlegen werden. Am Nachmittag geht es durch die lebhaften Viertel des 2. Arrondissements zum modernen Kunst- und Kulturzentrum Centre Pompidou. Wir bewundern die außergewöhnlichen Brunnenfiguren, die Nicki de St. Phalle hier geschaffen hat und die wunderbare Aussicht über Paris von der Dachterrasse des Pompidou im frühen Abendlicht.


5. Tag: Versailles und die Farm der Marie Antoinette

Freitag, 25.10.2024

Heute verbringen wir den Tag in Versailles. Die herrschaftlichen Gärten des Schlosses von Versailles lassen sich zu Fuß oder auch per Fahrrad erfahren. Etwas ganz Besonderes ist die Farm der Königin Marie Antoinette. Sie wollte ihre Unabhängigkeit und ließ sich daher abseits vom Hof ein eigenes kleines Paradies schaffen, das auch für uns nach all den vielen Eindrücken der Stadt wohltuend sein wird.


6. Tag: Adieu Paris

Samstag, 26.10.2024

Nach demFrühstück individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung.

Leistungen


Enthaltene Leistungen

  • Übernachtung in kleinem Mittelklassehotel in EZ mit Du/WC in ruhiger, zentraler Lage
  • Frühstücksbuffet
  • 1 Abendessen mit Überraschungsprogramm
  • Eintrittsgelder für Museen, Gärten, Besichtigungen, Metro und Ausflüge
  • deutschsprachige Kunst- und Kulturreiseleiterin

Hinweise


Generelle Hinweise

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 21 Tage
Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch die Veranstalterin: 21 Tage vor Reisebeginn


Fanpost


Paris

„Die abwechslungsreichen Tage in Paris werde ich so schnell nicht vergessen. Ich hätte nicht gedacht, dass man in ein paar Tagen so viel sehen kann. Das Wetter hat auch super gepasst. Alles in allem eine tolle, gelungene Tour.“Christa, 2019

Die Reise war fantastisch, alles war rundherum gelungen. Die Zimmer waren klein, doch sehr sauber,das Frühstück in Ordnung und die Besitzer stets freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels war sehr gut. Sabine hat uns jeden Tag mit großem Wissen und Charme durch die Stadt geführt und der Besuch vom Cabaret am letzten Abend war noch ein absolutes Highlight. Unvergesslich! (Cordula, 2022)

Die Reise nach Paris war wunderbar. Das Hotel, die ausgesuchten Spaziergänge und die Gruppe waren toll. Ein besonderer Dank geht an unsere aufmerksame, fachkundige und sehr symphatische Reiseleiterin Sabine. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, es gibt noch so viel in Paris zu entdecken. (Anne, 2022) 


Intention

Städte zum Verlieben


  • Begegnungen und Kultur
    Icon Begegnungen und Kultur - 4
  • Naturerlebnisse
    Icon Naturerlebnisse - 2
  • Aktivitäten
    Icon Aktivitäten - 2
  • Genuss und Muße
    Icon Genuss und Muße - 3
  • Wellness
    Icon Wellness - 1
  • Anforderung
    Icon Anforderung - 1

Reiseleiterin

Sabine Habenicht

Sabine Habenicht

mehr Info

Alle Reisetermine

Ähnliche Reisen