Frauen reisen anders – und das gerne weltweit

01. November 2017

Diese Erkenntnis haben sich die Begründerinnen der Frauentouristik zu Herzen genommen. Evelyn Bader ist eine von ihnen. Seit dreißig Jahren konzipiert sie Reisen von Frauen für Frauen und verfolgt dabei den Ansatz, nicht nur den Frauen von hier einen schönen Urlaub zu verschaffen, sondern auch Frauen und ihre Unternehmen in den Destinationen zu unterstützen und Perspektiven auf deren Lebenswelten zu eröffnen.
2018 feiert Evelyn Baders eigenes Unternehmen WomenFairTravel sein nunmehr fünfjähriges Bestehen und bietet über 200 sorgsam konzipierte Gruppenreisen in aller Frauen Länder an. Und ob nun Entspannung, Aktivitäten, spannende Begegnungen oder Abenteuer gesucht wird – jede wird hier fündig.

Osterreisen in Deutschland
Hier kann Frau den Frühling begrüßen und sich auf verschiedenste Weise ausprobieren – sei es beim Ukulele-Spielen oder Malen im Bio-Hotel an der Elbe, beim Singen mit der erfahrenen Chorleiterin Toiny Tune im Münsterland, beim NIA-Tanzfitness an der Mecklenburgischen Seenplatte oder beim Feldenkrais im Kloster Malgarten. Erfahrene Kursleiterinnen und Seminarhäuser in idyllischer Umgebung sorgen für eine inspirierende Osterzeit.

Abenteuer nah und fern
Auf dem Pferderücken die mongolische Steppe erkunden, auf Kamelen die Wüste Südmarokkos durchstreifen, mit weiblichen Sherpas durch den Himalaya trekken oder in schwindelerregender Höhe im Elbsandsteingebirge klettern – WomenFairTravel macht’s möglich. Bestens vorbereitet und informiert erleben Frauen in Begleitung erfahrener Reit-, Kletter- und Wanderführerinnen Abenteuer in unberührter Natur.

Frauenbegegnungen weltweit
Wer kann von sich behaupten, in Äthiopien erfolgreiche Managerinnen kennen gelernt oder auf Madagaskar gemeinsam mit madagassischen Frauen gekocht zu haben? Wer hatte schon das Glück, im Iran mit TV-Moderatorinnen diskutiert, in Bhutan buddhistische Nonnen besucht oder in Israel mit einer bekannten Filmregisseurin über ihren Film gesprochen zu haben? Derlei Begegnungen mit einheimischen Frauen sind selbst bei Spezialreiseveranstaltern eher selten zu finden – bei WomenFairTravel sind sie ein fester Bestandteil des Programms.

Das Beste auf einen Blick
Die Reiseleiterinnen von WomenFairTravel sind meist einheimische Frauen, die ihr Land und ihre Kulturen leidenschaftlich gerne vermitteln, tiefe Einblicke in weibliche Lebenswelten ermöglichen und Ihre Besucherinnen gerne kulinarisch verwöhnen – auch schon mal ganz privat zuhause, wenn Frau das möchte.

Hochauflösende Bilder für die Presse finden Sie hier.
Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.