„Women only“ – Urlaub in Alleinlage am See

01. Juli 2017

Der Reiseveranstalter für Frauen mit Weltblick, WomenFairTravel, feiert bereits sein 4-jähriges Bestehen. Es wird zurückgeblickt auf erfolgreiche Jahre mit über 150 Reisen jährlich, für mehr als 1500 Kundinnen. Gefeiert wird das diesjährige Jubiläum mit gleich 4 neuen Kreativ- und Aktivkursen an einem idyllischen Seminarort in der Uckermark, direkt am Großen Lychensee: Malen, Singen, Kreatives Schreiben und Achtsames Yoga - zum Jubiläumspreis! Weitere neue Reiseziele und Aktivitäten erstrecken sich über Europa und bis nach Übersee.

Radfahren in Masuren

Mit der Radreise in Masuren bietet WomenFairTravel eine Mischung aus Städtetrip und Natururlaub. Von der Ostsee in Danzig bis zur Hauptstadt Warschau wird entlang der masurischen Seenplatte geradelt. Die Distanzen der einzelnen Radetappen sind mit Bedacht gewählt und die Wege überwiegend flach. Pausentage, Kajakfahrten und Lagerfeuer sind integriert, sodass für Frau fast keine Wünsche offen bleiben. Ein Sommerurlaub mit Bewegung, Erholung und schönen Landschaften.

Bhutan - im Land des Glücks

Eine Kultur geprägt vom tibetischen Buddhismus, eine Naturlandschaft die zum Staunen einlädt. Mit dieser Reise nach Bhutan präsentiert das Unternehmen eine Destination, die seinen BesucherInnen mehr bietet als nur schöne Klöster, die es zu besichtigen gilt. Durch die lokale Reiseleiterin wird den Teilnehmerinnen ein tiefer Einblick in die bhutanische Kultur geboten und obendrein setzt sich der örtliche Kooperationspartner für einen nachhaltigen Tourismus vor Ort ein.

Traumhafte Strände in Madagaskar

Die Begegnungsreise auf der Insel Madagaskar vereint Authentizität mit touristischen Highlights - Wandern, Bootfahren, Lemuren beobachten, durch tropische Regenwälder wandern, an Traumstränden baden und mit einer Madagassin traditionelle Vanille-Gerichte kochen. WomenFairTravel kombiniert in dieser Reise Natur- und Kulturerlebnisse in erholsamen Etappen und hat bei der Auswahl der Unterkünfte darauf geachtet, dass alle schön und idyllisch gelegen sind.

Reittrekking in der Mongolei

Die Mongolei gilt schon seit langem als touristisches Highlight. Doch Reittrekking nur für Frauen entlang der 8 blauen Seen ist eine Erlebnisreise wie sie im Buche steht. Übernachtet wird in Jurten oder Zelten, gepicknickt an den Seen und zwischendurch kann sich Frau an den umherziehenden Kamelherden erfreuen. Und welche noch mehr über die Mongolei erfahren möchte, kann in der Wüste Gobi verlängern.