Philosophie

Women Fair Travel - Reisen für Frauen mit Weltblick - Evelyn Bader

WomenFairTravel bietet über 150 sinnliche, ökologische und faire Reisen für Frauen, die teilweise einzigartig auf dem touristischen Markt sind. Weltweite Reisen für Frauen mit Weltblick! Nachhaltigkeit, authentische Begegnungen mit Frauen vor Ort, Reisen abseits vom Massentourismus und die Einbindung von kleinen Unternehmen oder Einzelfrauen sowie eine faire Entlohnung aller ist uns eine Selbstverständlichkeit.
Als langjährige Frauenreise-Veranstalterin und Mitbegründerin der Frauentouristik wissen wir, dass es gelingen kann, diese Herausforderung zu erfüllen. Und dass sozialverträgliches Reisen nachhaltige Begeisterung auslöst, denn über das Reiseerlebnis hinaus zu wissen, dass die Reisen auch fair gehandelt und bezahlt wurden, fühlt sich auch für jede Reisende gut an. Das macht eine WomenFairTravel-Reise aus – für Frauen mit Weltblick!

Evelyn Bader führt das Unternehmen gerne mit dieser anspruchsvollen Kombination von „sinnlichen, ökologischen und fairen Reisen“, von denen einige einzigartig auf dem touristischen Markt sind und hegt den Wunsch, dass Ihr Euch in diesem Konzept gut aufgehoben und wohl fühlt.

Bei den Reisen legen wir Wert auf die folgenden Punkte:

  • auf Frauenspuren unterwegs zu sein und die Frauen im Reiseland ins Blickfeld zu rücken
  • die Auswahl von frauenbewussten, gerne auch örtlichen Reiseleiterinnen/ Insiderinnen
  • die vorrangige Beteiligung und Unterstützung von Frauenunternehmen vor Ort
  • ein gleichberechtigtes Miteinander mit unseren Partnerinnen weltweit
  • faire Bezahlung der Reiseleiterinnen und Leistungsträgerinnen
  • umweltbewusste und nachhaltige Leistungen
  • die Auswahl möglichst individueller Hotels mit Ambiente, vorrangig  von Frauen betrieben
  • liebevoll ausgearbeitete Programme, die möglichst abseits vom Massentourismus liegen
  • den Luxus der Einfachheit ab und an wieder beleben und wertschätzen
  • kleine Gruppen von max. 8-14 Frauen

Habt Freude am Miteinander und genießt unsere sinnlichen, ökologischen und fairen Reisen!

Evelyn Bader
Geschäftsführerin

WomenFairTravel ist seit August 2013 Mitglied beim Forumandersreisen

Die MitgliederInnen im „forum anders reisen e.V.“ streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht für ortsansässige Gemeinschaften sein soll. Wir erfüllen diesen strengen Kriterienkatalog für ein umweltgerechtes und sozialverantwortliches Reisen. Und bemühen uns darüberhinaus, ihn durch fairen Frauen-Tourismus zu erweitern.