Der Sommer ist spürbar nahe sowie die schönsten Kreativurlaube für Frauen!

01. Juni 2017

Deutschland-Reisen sind diesen Sommer besonders beliebt. Mit Inlandsreisen, (Körper-) Kunst, Kulturellem & Kulinarischem kann frau nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun. WomenFairTravel zeigt wie es geht.

Malen, Singen, Kreatives Schreiben und Yoga in der Uckermark
„Women only“ heißt es im Seminarhaus Schlüsshof, am Großen Lychensee, in der Uckermark. Hier treffen sich Frauen aus ganz Deutschland und darüber hinaus, um an den Aktiv- und Kreativ-Workshops von WomenFairTravel teilzunehmen. Malen, Singen, Kreatives Schreiben, Yoga und Vieles mehr gestalten den Urlaubsalltag. Welche sich für eine der Reisen entscheidet, hat gleichzeitig die Möglichkeit in einen andern Workshop hinein zu schnuppern.

„NIA ist wie Schokolade, es macht süchtig“
Eine NIA-Tanzfitness-Reise auf die Insel Sylt, sorgt für neue Lebensenergien und mentale Stärke. Das ganzheitliche Bewegungskonzept, welches mit Elementen aus Tanz, Entspannungstechniken und Kampfsport arbeitet, schafft einen leichten Körper, guten Geist und heitere Sinne. Es schont die Gelenke, bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und macht süchtig, wie Schokolade. Nur nicht so dick.

Ferien im Kloster – individuell oder in der Gruppe!
Den Urlaub in einer Klosteranlage verbringen, das bietet WomenFairTravel an unterschiedlichen Standorten an: Im Osnabrücker Land kann frau sich im Kloster Malgarten entspannen, Bio-Kost genießen und den Tag in Eigenregie gestalten. Das Kloster Frauenwörth ist das älteste Nonnenkloster Deutschlands und die beliebte Unterkunft für die Reise auf die Fraueninsel am Chiemsee. Das Thema „Schreiben mit Freude“ steht genauso auf dem Programm wie abwechslungsreiche Ausflüge per Schiff und Pedes.

Das Beste zum Schluss
Alle Destinationen sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar – es werden Geld, Zeit und Emissionen gespart.