Deutschland - Mecklenburgische Seenplatte: TangoSpezial mit den AdanzaS

Tango und TangoSolo mit den AdanzaS über Silvester

Silvester ganz im Tangofieber! Die beiden Straßentango-Tänzerinnen Andrea&Sigrid tanzen seit Jahren leidenschaftlich Tango Argentino und vermitteln diese Leidenschaft genauso gerne. Und eine leidenschaftlich schöne (!) Unterkunft sorgt für Tango-Ambiente pur.

Vom Solo ins Paar
Mit Solo Tango - einer Neuheit von den beiden Tangotänzerinnen von AdanzaS -  begegnet Ihr dem Tango zuerst einmal alleine, ohne direkte Partnerin: Konzentration ganz auf sich. Sich selbst und die Musik spüren. Die eigene Körperhaltung wahrnehmen. Fühlen, was es braucht, um in die Tangobewegung zu kommen. Eine starke Selbsterfahrung und ein ganz neues Tanzerlebnis: Tango frei getanzt in einer Gruppe!
Mit dieser Bewusstheit führen euch die Kursleiterinnen dann in den Tango als Paartanz. Improvisation, Führen und Folgen, Rollenwechsel und die Freude am Tangotanzen stehen dabei im Mittelpunkt.   

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, dürfen aber gerne vorhanden sein. Die Kurseinheiten im Paar werden auf drei Levels angeboten. Und natürlich braucht Ihr keine Tanzpartnerin mitzubringen.

Tangofilm
Tango, der in die Tiefe geht: Subterráneo

Tango-Presseartikel
https://kurier.at/leben/von-suende-hingabe-und-dem-aufrechten-gang/400510771

Unterkunft
Das Seminarhaus Neu Schönau - ein wunderschöner alter und denkmalgeschützter Gutshof - liegt auf einer Hügelkuppe der sanft gewellten Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte. Es gehört zum kleinen beschaulichen Dreißig-Seelen-Dorf Neu Schönau zwischen Müritz-Nationalpark und dem Naturpark Mecklenburgische Schweiz gelegen. Haus und Hof umgibt ein prachtvoller alter Baumbestand mit Blutbuche, Linden und Kastanien, Garten, Park und See.
Hier befinden sich schlichte Zimmer, alle mit Du/WC und hellen antiken Möbeln ausgestattet und einem grandiosen Ausblick in die weite Landschaft. Ein großer Speiseraum mit Fensterfronten in den Garten sowie ein angrenzender kleiner Raum zum gemütlichen Sitzen lassen die Abende gemütlich ausklingen.

Die ebenfalls denkmalgeschützte Scheune wurde neu umgebaut zu freundlichen, hellen Zimmern mit teilweise antiken Möbeln und zwei wunderschönen großen Gruppenräumen. Der große Tanzraum ist mit Holzfußboden ausgestattet, der andere Raum mit Holz und Teppich, ideal für Körperarbeiten.

Umgebung
Die Mecklenburgische Seenplatte ist mit fast 2000 Seen die größte zusammenhängende Seenlandschaft Deutschlands und eine der waldreichsten dazu. Sichtbarster Ausdruck der weitestgehend intakten Natur sind die größten Seeadler- und Fischadler-Vorkommen Mitteleuropas. In wenigen Kilometer Entfernung könnt Ihr zu den Seen gelangen (Waren liegt 9 km entfernt) oder einfach vom Haus aus spazieren gehen: wohin das Auge reicht nur weite und einsame Hügellandschaft. Idyllische Ruhe ohne Silvesterknallerei.

Das Besondere auf einen Blick

  • Tango zu zweit und Tango solo
  • Wunderschöne Unterkunft inmitten stiller Natur
  • Silvesterparty mit Tango-Aufführung

Termine & Preise & Buchungen


Anfrage/Buchung von bis TN min/max Preis EZZ Plätze RL
anfragen buchen 28.12.24 03.01.25 18/20 1.090,- € 140,- € Icon: Bei dieser Reise sind noch Plätze frei. Andrea Tieber & Sigrid Mark

Leistungen


Enthaltene Leistungen

  • Übernachtungen im DZ mit Du/WC
  • Vollpension (auch vegetarisch)
  • Bettwäsche, Handtücher
  • Gruppenraum am Veranstaltungsort
  • Kurs (tgl. ca. 3-4 Std.)
  • Gemeinsamer Silvestertanzabend und Silvestersekt
  • 2 Tangoleiterinnen für alle Niveaus

Zusätzliche Entgelte / nicht enthalten

  • An- und Abreise
  • Getränke

Hinweise


Generelle Hinweise

mit dem PKW
Die Berlin-Hamburg Autobahn A 24 bis Kreuz Wittstock fahren, dann der A 19 nach Rostock folgen. Ausfahrt Nr. 17 "Waren" nehmen und immer an der Ausschilderung nach Waren orientieren. In Waren der Ausschilderung nach Neubrandenburg folgen, bis Malchin angezeigt wird. In Richtung Malchin abbiegen und geradeaus die Landstrasse bis nach Alt Schönau fahren. Von Waren bis Alt Schönau sind es ca. 8 km. In Alt Schönau gleich die erste Ausfahrt links nehmen und wenige Meter weiter gleich noch mal links abbiegen. Dann ist es noch 1 km bis Neu Schönau.

 


Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 21 Tage
Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch die Veranstalterin: 21 Tage vor Reisebeginn


Preisinformationen


Fanpost


TangoSolo mit den AdanzaS

Berührend und wunderbar war Silvester-Tango mit Andrea und Sigrid. Die beiden vermitteln den Tanz auf besondere Weise.
Das Essen war ein großer Genuss, Haus, Säle und Zimmer waren sehr schön, die Betreuung war sehr gut, vom verregneten Wetter bekamen wir fast nichts mit...rundherum eine tolle Woche! (Monika 2024

Ich bin noch ganz beseelt von der Tango Reise, habe die Vielfalt der Unterrichtsthemen sehr genossen. Zudem die erfahrene und einfühlsame Didaktik von Andrea und Sigrid, sie können auf unnachahmliche Weise unterschiedliche Level UND unterschiedliche Lerntypen einfangen, das ist speziell beim Tango Unterricht nicht selbstverständlich. 
Dazu das großzügige Tagungshaus in Neu Schönau... Dort ist viel Freiraum und eine große Geborgenheit. Auch die Verpflegung ist wunderbar: Von der ersten Mahlzeit an ist sichtbar, es gibt genug, und genug Unterschiedliches. Das Essen  m u s s gelobt werden, es liegt aber nicht alleine an dem, was es gab, sondern daran, wie es angerichtet war. (Traute 2023)

Es war eine wunderbare Reise. Zum dritten Mal jetzt schon war dieses Tango Spezial mit Andrea und Sigrid mein Silvesterknaller – und ein inspirierender, wohltuender – und von vielen tollen Tänzen und Frauen begleiteter Neujahrsstart. Mit Andrea und Sigrid Tango zu tanzen, ist einfach wirklich speziell, einzigartig, liebevoll und wunderbar. Die Unterkunft ist wunderbar, das Essen okay und das Team im Tagungshaus ausgesprochen zugewandt. (Christine 2023)

Was war das für ein grandioser Jahresabschluss und neu Beginn mit den Adanzas. Ich habe durch sie endlich einen Zugang zum Tango Argentino bekommen. Sie sind begnadede Tänzer- und Lehrerinnen. Besonders beeindruckt hat mich ihre ruhige liebevolle Zugewandtheit, ihre Geduld und Harmonie, die sie als unterrichtendes Paar ausstrahlen. Kurzum eine rundum gelungene Reise! Auch die Unterkunft und die Verpflegung war gut, so dass ich den weiten Weg gerne auf mich genommen habe. (Elke 2023)


Intention

Tanz- und Singreisen


  • Begegnungen und Kultur
    Icon Begegnungen und Kultur - 2
  • Naturerlebnisse
    Icon Naturerlebnisse - 3
  • Aktivitäten
    Icon Aktivitäten - 4
  • Genuss und Muße
    Icon Genuss und Muße - 2
  • Anforderung
    Icon Anforderung - 1
  • Wellness
    Icon Wellness - 1

  • Icon Frauenorte

    Ihr wohnt an einem Frauenort, bzw. einem Ort, der nur für die Gruppe ist

Reiseleiterin

Andrea Tieber & Sigrid Mark

Andrea Tieber & Sigrid Mark

mehr Info

Alle Reisetermine